Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
zum Thema
Ein WE in Düsseldorf2
Wir sind demnächst ein Wochenende im Hotel in Düsseldorf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lieben wir Düsseldorf...

****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum lieben wir Düsseldorf...
Der Thread für alle, die ihre Stadt lieben und das sporadisch kundtun wollen (natürlich mit Begründung).
Ich find einfach, der gehört hier hin *zwinker*

Und da wir es sogar geschafft haben in "unseren" Happy-Song Promis auftauchen zu lassen poste ich das als erstes mal;-)


LG
Licita


********pank Mann
1.405 Beiträge
für...
...mich als Kind der Stadt war es wichtig, nach 20 Jahren in der Diaspora Mettmann wieder in die Heimat zu kommen.

Da traf ich Sie, seit 10 Jahren in Düsseldorf und gebürtige Bremerin. Ich liebe diese Frau und ich liebe "meine" Stadt.

Danke Düsseldorf!
Immer wenn wir von Reisen zurück kommen, freuen wir uns wieder in unsere Wahlheimant zu kommen - wir fühlen uns hier wohl und sind gerne Düsseldorfer *freu*

Liebe Grüße
Marie & Chris
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Nicht Düsseldorferin, aber viele Monate bis 2013 viele *sabber* - Nächte mit einem

Lieblings*hotman*, der in Düsseldorf wohnte, verbracht...*danke* Düsseldorf *love2*
*********azy69 Mann
133 Beiträge
Düsseldorf................
Die Stadt die auch ohne so eine grosse Kirche bezaubernd ist,die richtige Farbe im Bier hat,

die schönste Strandprommenade des Rheinlands......................


und wenn wir ehrlich sind wir sind doch der Mittelpunkt zum Ruhrgebiet *g*

Und auch dieses Jahr ,sollten wir den Kölnern verzeihen ,wenn sie unseren Karnevall

versuchen zu kopieren .............................

wünsch allen ein tollen Sonntag bei dem Winter Wetter so um die 16 Grad *top* *wink*
*********idson Mann
85 Beiträge
als süddeutscher
bekam ich vor 9 Jahren von einer Düsseldorferin Asyl.....seit her bin ich erliebt in diese Stadt und liebe meine Frau "üwwer alles uff dere Welt"
weil so sind die Düsseldorfer eben, offen und tolerant und keine Lokalfaschisten wie die anderen da am Rhein....

ly babe
und wenn wir ehrlich sind wir sind doch der Mittelpunkt zum Ruhrgebiet *g*

hüstel

Düsseldorf ist NICHT das Ruhrgebiet...
und auch nicht der Weg zum/dahin,
nur weil es aneinander grenzt.

Gerade die Menschen, die sich hier wohl fühlen,
müssten wissen, das der Schlag Mensch ein ganz anderer ist.

• Neben der Tatsache, das ich persönlich da sehr viel Wert darauf lege,
das abzugrenzen -

ist Düsseldorf geografisch am Niederrhein,
und wird genauso beschrieben.

*my2cents*
Mrs. Highroller
*******_nw Mann
75 Beiträge
düsseldorfer
bin hier geboren .... in flingern, dem --so glaub ich - ursprünglichsten teil düsseldorfs....
liebe die stadt mit ihren macken....
hab in anderen städten gelebt - london, bonn, mettmann, solingen... - aber bin wieder zurück.... heimat ist heimat
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich habe mal ne Zeit lang im Exil gelebt. Und zwar in der Heinsberger Gegend, um nicht zu genau zu sein ( *nene* ). Während dieser Zeit (4 Jahre) war ich nicht sehr häufig in Düsseldorf, obwohl das Heimweh fast nicht auszuhalten war.

Aber immer dann, wenn ich dann mal über eine der Rheinbrücken kam und "meine Stadt" sah, stimmte ich laut und schief zu der Melodie von "amazing grace"

Düss-eldorf... Dü-hüssel-dorf... Ooooh Düüü-ssel-dorf...

an. Unsere Hunde, die ich damals meist im Auto dabei hatte, schauten immer ganz schön blöd aus dem Fell. Und menschliche Begleiter/innen sowieso. *haumichwech*

Düsseldorf, meine Stadt *love3*
Unterbilk, mein Revier *love4*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*schmunzel*
Na da geb ich den Highrollers Recht... Düsseldorf ist NICHT Ruhrgebiet...und, ganz ehrlich?, das ist auch gut so:-)

Ich lebe jetzt 5 Jahre hier (Kinners wie die Zeit vergeht) und es passiert mir immer noch regelmäßig, dass ich lächle wenn ich von der Arbeit komme, über die Rheinbrücke fahre und das Stadtpanorama sehe...genau so wie ich lächle, wenn ich an einem sonnigen Tag wie heute über den Fischmarkt (in nem Monat ist es wieder soweit) gehe, den Blütenteppich am Rheinpark sehe, mit einem Alt in der Hand am Füschchen oder beim Ürigen stehe, beim Jazz-Festival Bekannte treffe, am Hangar am Airport ein geniales Konzert sehe und höre und die Flugzeuge hinter mir in den Sonnenuntergang starten...usw...

Licita
90x120cm von Ariyadasa Kandege ziert seit ca 2 Jahren unser Esszimmer ;-)
******_nw Frau
526 Beiträge
Als Wahldüsseldorferin Liebe ich die Stadt, weil sie für mich Heimat ist. Ich kenne auch dueses unbeschreibliche Gefühl, wenn man über eine der Rheinbrücken kommt. Mein Herz setzt dann einen Schlag aus und das Gefühl heisst "Zuhause"

Als gebürtige Westfälin habe ich in Düsseldorf die Mensvhen getroffen, die mich wirklich berühren.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
ist Düsseldorf geografisch am Niederrhein,
und wird genauso beschrieben.

Das stimmt nur zum Teil. Die östlichen Stadtteile Düsseldorfs sind bereits Bergisches Land. Gerresheim ist die Grenze.

Düsseldorf ist auch nicht das Ruhrgebiet, sondern war der Schreibtisch des Ruhrgbiets, weil viele Ruhrgebietsunternehmen die Verwaltung in Düsseldorf hatten, wie z. B. Thyssen, Mannesmann etc.

Düsseldorf ist eigentlich eine saubere und gepflegte Stadt mit weltoffenen Bürgern. Aber die Infrastruktur leidet inzwischen auch. Die Straßen sind zu Flickenpisten verkommen und an verschiedenen Stellen hapert es. Da muß dringend was getan werden.

Düsseldorf hat viel Natur, ein gutes Kulturangebot, Oper, Museen etc. und mir gefällt es ganz gut hier. Auch wenn ich bald in einen Vorort abwandern werde.... Aber so nah, daß man problemlos nach Düsseldorf fahren kann.
Nachdem ich 1991 nach 4 Jahren Exil aus Frankfurt/M. zurück nach NRW kam, fühlte ich mich als Aachenerin sofort wohl in Düsseldorf.

In Frankfurt hatte ich immer Heimweh nach Aachen, fühlte mich sehr unwohl dort, nie zuhause. Dann, in Düsseldorf, kam dann mit und mit auch das Gefühl - "hier bist Du zuhause" auf.

Ich habe 16 Jahre in Düsseldorf gelebt und mein Stadtteil änderte sich - ohne dass ich umzog - von Eller zu Lierenfeld, da die Bürger in einem Entscheid beschlossen die alten Gemarkungen wieder herzustellen und sich die Stadtteilgrenze von der Schlesischen Strasse zur Jägerstrasse verschob *g*

Dann zog ich nach Ratingen - sozusagen meinem Pferd hinterher, das seit 1996 bereits in Ratingen stand - denn die Fahrerei, täglich fast 40 km. Stallweg für den Hin- und Rückweg, wurde mir einfach zuviel, der Sprit zu teuer.

Ich musste Ende 2010 aus verschiedenen Gründen wieder nach Aachen ziehen, es ist mir natürlich vertraut, aber heimich fühle ich mich zwischenzeitlich mehr in Düsseldorf/Ratingen.
Ich hoffe immer noch, dass sich in absehbarer Zeit für mich die Möglichkeit der Rückkehr nach Düsseldorf oder Ratingen ergibt. Auch wenn meine Familie noch hier in Aachen lebt - meine ganzen Freunde und Bekannten sind aber im Raum Düsseldorf und dort möchte ich wieder hin
*****ino Paar
1.419 Beiträge
Zuerst fuhr unser Herr mal mit seinen Freunden nach Düsseldorf!
Altstadt, Party - typisch Tourist
Dann verbrachte er vor 15 Jahren seinen Junggesellenabschied in Düsseldorf
Im Anschluss 10 Jahre - jedes Jahr "Junggesellenabschied Revival Party"
Zwischendurch immer zum Düsseldorfer Karneval

Seit mehr als 10 Jahren fährt die Lady mit und wir verbringen so ca. 4-8 WE pro Jahr in Düsseldorf.
Wir lieben die Stadt - das Altbier - die Menschen - die KÖ - das Uerige - den Killepitsch - dae Spiegel - den Hafen!

und wenn wir mal groß sind - so könnten wir uns auch vorstellen, dort zu leben.
*******_nw Mann
75 Beiträge
@ LustGeniesser
ja, ja ... gerresheim ist die grenze...aber eine wunderschöne.
wohne jetzt seit 3 jahren in gerresheim und genieße es--etwas dörflich, aber trotzdem sehr zentral.

ich bin ein stolzer düsseldorfer *zwinker*
1999...
...kam ich in Düsseldorf an!
Wer Bremen kennt, der sieht sofort die Parallelen zu Düsseldorf.
Ein Fluss geht quer durch die Stadt. Eine Promenade. Ein Hafen. Eine Fähre. Wiesen.

Ich liebe diese Stadt, weil sie so viele grüne Oasen hat! weil sie pulsiert! weil sie abwechslungsreich ist! weil sie einen Strand hat! weil die Kinos so unendlich niedlich sind!

Schön ist immer wieder mit norddeutschen Augen auf diese Stadt zu schauen und mit gebürtigen Düsseldorfern diese Stadt zu erkunden.
seit 2012
ausgewandertes Kölsch Määdscher !!! XP XP XP

jaaaaaaaaaa , ich stehe dazu !!!

ich kam der liebe wegen her , die hat sich inzwischen verflüchtigt , aber inzwischen habe ich mich eben auch ins "feindesland" verliebt . *baeh*

auch wenn ich gearade DIE chance hätte (und es sich viiiiele wünschen ) nach hause zurück zu ziehen , weigere ich mich .

ich fühle mich Pudelwohl , freue mich darauf , nach umzug und einkehrender ruhe die stadt und leute so zu erkunden bzw. kennen zu lernen , wie ich es die ganze zeit schon wollte.

aber einmal im jahr zur gewissen närrischen jahreszeit , werde und bleibe ich Lokalpatriotin *baeh* da gibbet für mich keine diskussion *zwinker*

und was das bier angeht , ich hab inzwischen auch mal nen ALTabend überstanden *baeh* ansonsten gibt es ja ALLES was meine geschmacksnerven so begehren *baeh*

ich liebe es nach feierabend , einfach nur eine strasse zu überqueren um direkt an der rheinpromenade zu sein , ich liebe es in meinen nacht- wochenendschichten die gaaaaaaanze stadt von gaaaaaaanz weit oben überblicken zu können .... ^^°
ich liebe die Kurzestr. *zwinker*
ich habe es
kurz erwähnt und nun will ich euch die aussicht von meinem arbeitsplatz einfach nicht vorenthalten ...... ggg....
****on Mann
7.955 Beiträge
Das müsste vom ERGO-Hochhaus aus sein, oder?

Sieht schon geil aus, diese Stadt. *love*
treffer ...
Doch woher weisst du ?
Hmmm... will ichs wirklich wissen ???? ;p
"Eingeborene" ;-)))
Ich bin in Düsseldorf>im Vinzenzkrankenhaus<geboren *stolzbin*

Ich liebe meine Stadt!......Das Bier hat die richtige Farbe und Geschmack (ich trinke kein Pipi aus Reagenzgläsern *haumichwech* ...ein lieber Gruß zur "schääl Sick" *zwinker* )

Wo sonst habe ich so viele Möglichkeiten mein Leben zu gestallten!...Ob Altstadt, Kultur, Grünes<die Blumenteppiche sind einfach wunderbar *freu2* , Karneval, den Rhein (natürlich die RICHTIGE Seite *baeh* ) und..und..und *genau* ....es würde zu lange dauern ALLES aufzuzählen!!!


Nur die viele Baustellen nerven zur Zeit>egal wohin man sich wendet>das Loch mit Zaun ist schon vor einem da *oops* .......aber>irgendwann ist auch das vorbei *huhn* ......

Ich möchte nicht woanders wohnen und leben!!.....Hier bin ich "daheim"!!!!!!
**********Ddorf Mann
386 Beiträge
... MEINE Stadt...
...
...

...
...
**********Ddorf Mann
386 Beiträge
... DAS...
...
... IST DAS DORF !!! - DAS SCHÖNSTE AM RHEIN !!!
...
... !!!
...
... !!!
**********Ddorf Mann
386 Beiträge
... die...
...
... "Höhner" - oder wie 'se sonst noch heissen - können mal
...
... "NACH HAUSE GEH'N" -

... wir haben in DÜSSELDORF nun mal - zumindest keine baufällige Kirche - und auch kein Stadtarchiv, was abgesoffen ist - ...

...

... sondern -


... - CHARME...


*genau*
****on Mann
7.955 Beiträge
Das Stadtarchiv ist nicht abgesoffen, sondern eingestürzt. Dabei kamen Menschen ums Leben.

So sehr ich selber auch mal gerne gegen die ...öllner stichele, aber das gehört in diesem Zusammenhang wirklich nicht hier her, finde ich. Das hat 1.FCK-Niveau, sorry.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.