Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
zum Thema
Ziehen sich Gegensätze oft an?103
Egal in welchem Kontext ob jetzt im sexuellen oder alltäglichen.
zum Thema
wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen fra119
Wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lieben wir Düsseldorf...

**********Ddorf Mann
386 Beiträge
... DAS...
...
... war nicht bös' gemeint - hab' selbst ein DAUERVISUM für die DOM-Stadt -
eine meiner besten FREUNDINNEN wohnt dort - und ich darf regelmässig zu Gast sein...

*willkommen*
**********Ddorf Mann
386 Beiträge
... dann...
...
... kann ich mich ja auch mal "öffentlich outen" - in LEVERKUSEN - also genau an der "AltBierGrenze" - geboren, aber in DÜSSELDORF aufgewachsen...

... in "Klein-Chicago" - Eller - zuhause gewesen ( als Kind ) und in Oberbilk ABI gemacht - Lessing-Gym. - trotzdem immer irgendwie auch mit der DOM-Stadt verbunden...

... obwohl damals unsere DEG die Haie manchmal noch 2-stellig vernascht hatte...

... Alex Schwaiger war mein Klassenkammerad...
**********Ddorf Mann
386 Beiträge
...
...
... und last but not least - habe ich Jahre in der Benzenbergstr, - und anschliessend in der Weiherstr. gewohnt... - bis 1997...
...
... Du bist doch laut Profil "Unterbilker" ?! also - ... - .... bin jetzt über "Umwege" in Lörick gelandet...

... ist aber auch ganz nett hier, hab'n Garten und 'ne Garage... dazu, ist an der Bilker Church nicht ganz so einfach...
Warum lieben wir Düsseldorf
Weil diese Stadt einfach vielfältig und schön ist!

*my2cents*
Mia



Und aus gegebenem Anlass, haltet Euch bitte ans Thema, was ihr an dieser Stadt liebt!
Nicht was ihr an anderen Städten nicht mögt!!!

*modda*
Mia-Leona
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Mia, das wollte ich auch gerade schreiben... *top*

Das soll hier kein Thread gegen eine andere Stadt werden, sondern einer für Düsseldorf. ich dachte eigentlich das wäre unmissverständlich *zwinker*

LG
Licita
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
...weil die Ureinwohner authentisch sind
... und die Fremde Oma dich bei Kaisers an der Kasse mit "Rotzisch" anspricht und dich bittet:

jibb mich ma´ die Tüt da , unger die Kass!

lol
*******_nw Mann
75 Beiträge
einfach....
... weil ich hier geboren bin....inner flurklinik...das waren noch zeiten.... *zwinker*
******1st Mann
32 Beiträge
******1st Mann
32 Beiträge
Düsseldorf
Seit 24 Jahren mein Zuhause....
Gute und schlechte Zeiten, Liebe ,Leid und Leidenschaft.
Mal sehen was noch kommt....vllt. die Grosse Liebe
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
:-)
Eigentlich ist jeder Tag hier in Düsseldorf ein schöner Tage. Ob man gerade draussen am Frida sitz und eine selbstgemachte Limonade zusammen mir ein paar Tapas genießt, oder ob man, wie wir heute, eine Radtour am Rhein entlang bis Kaiserswerth unternimmt (zugegeben, es hätte ein wenig wärmer sein können) und auf der Rückfahrt ein Stopp an der Füschen-Brauerei macht um den 3:1 Sieg von Fortuna zu sehen *zwinker*

Is scho geil hier *zwinker*
*********azy69 Mann
133 Beiträge
>Licita
Besser kann mans nicht beschreiben
********_Eis Paar
44 Beiträge
Ich mag das Flair dieser Stadt!
Wenn man (wie Ich) aus einem Kaff im Sauerland kommt, dann weiß man es noch mehr zu schätzen!

Hier ist immer was los- und das wichtigste:
Die Menschen!

Sie sind offen und lebenslustig (zumindest die meisten)

Ich liebe Düsseldorf!

Sie von Feuerund_Eis
*****458 Paar
6.075 Beiträge
hi
Ich , Michael, wohne schon seit 1973 in Düsseldorf und habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Hat das Flair einer Großstadt und trotzdem ist die Stadt überschaubar. Es gibt schöne Plätze in Düsseldorf, besonders am Rhein. Auch wenn Fortuna nicht immer erfolgreich ist, ist es ein Verein der Düsseldorf verbindet.
LG
Ramona und Michael
*********azy69 Mann
133 Beiträge
Warum.Düsseldorf?
Ganz einfach .weil es einfach die schönste Stadt am Rhein ist mit den besten Menschen der schönsten Prommenade ,den tollsten Kasematten................dem besten Bier (leider haben Städte die etwas unterhalb liegen ,,immer noch keine Farbe in ihr .wie heisst die Pipi noch .ach ja ...damit man nicht vergisst wo man wohnt ,,,hat das Gesöff den Namen der Stadt bekommen );-))
Und wir haben die schönste Krimes Deutschlands weil wir se am Wasser präsentieren

Richtig...hier ankreuzen

Falsch ....in Köln nen Kreuz machen *lol*
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Da ich hier aufgewachsen bin, ist es meine Heimatstadt und "muss" ich schon alleine aus dem Grunde diese Stadt lieben *lol* ...

Ansonsten ist meiner Meinung nach Düsseldorf die perfekte Kombination aus vielem, d.h. internationale Großstadt, aber nicht zu groß wie viele Weltmetropolen, viele schöne Ecken wie z.B. Königsallee, Altstadt, Rheinuferpromenade, Medienhafen, modern, sicher (im Gegensatz zu vielen anderen Großstädten), viele große und renommierte Firmen und natürlich viel Luxus und Shopping (was ich persönlich natürlich sehr mag) *smile* ...
******n_H Mann
119 Beiträge
Weil Düsseldorf eine Schönheit ist, genau wie die Frauen der Stadt es sind!! *blumenschenk*
*****458 Paar
6.075 Beiträge
hi
Stimme ich , michael, zu *top*
*********azy69 Mann
133 Beiträge
nanana
Düsseldorf ist die stadt in der man (n) halbgöttern zeugen kann ,,wen der partner stimmt,,,,,gute nacht
******nrw Mann
362 Beiträge
die schöne Altstadt, in der ich als Jugendlicher gelebt und geliebt habe
Jetzt bleibt für die Düsseldorfer leider nur die Ratinger in den Abendstunden.
Die Oper, der Rhein und vor allem das schöne Panorama, wenn man von einem Kurzurlaub am Meer
über die Oberkassler- oder Theodor-Heuss Brücke wieder heimkommt.
Die schönen Parks und Spaziergänge, auch neben der Innenstadt.
Der wilde echte Hafen für tolle Fotos.
Die netten Cafes und vor allem die hübschen Düsseldorferinnen
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
😉 you Never Walk alone !
******n_H Mann
119 Beiträge
Wer Düsseldorf kennt, MUSS es lieben!
****on Mann
7.955 Beiträge
Seit ner Woche...
...sind wir nun ja umgezogen. Vom quirligen Unterbilk in eine linksrheinische Stadt mit "K". Nein, nein... Nicht nach Kölln *panik* , sondern ins kleinstädtische Kaarst (Holzbüttgen, um genau zu sein).

Natürlich fehlt mir jetzt schon ein wenig das bunte Treiben auf den Straßen, die Lichter der Großstadt bei Nacht, die kurzen Wege, wenn man mal eben irgendwas braucht, die Nähe zum Rheinturm, dem Medienhafen, der Rheinuferpromenade und ein Stück weiter, die Altstadt. Einfach das pulsierende Leben rund um die Lorettostraße.
In Kaarst haben wir das alles nicht. Aber das macht nichts. Wir bekommen dort eine andere Form der Lebensqualität geboten. Das lässt sich einfach nicht vergleichen...

Zum anderen können wir von dort aus den Rheinturm sehen. Und wer den von Zuhause aus sehen kann, darf sich auch weiter "Düsseldorfer" nennen, finde ich. Zumal Kaarst ja ganz eindeutig noch zum "Speckgürtel" von Düsseldorf gehört. Nach weniger als 5 Minuten Autofahrt habe ich von Kaarst aus das Düsseldorfer Stadtgebiet erreicht. Und mein D-Nummernschild darf ich ja auch behalten.

Nun aber endlich zum Thread-Thema...
Heute morgen fuhr ich zur Arbeit (mein Büro liegt in der Altstadt) über die Kniebrücke. Die aufgehende Sonne stand über Düsseldorf und Dank eines kleinen Staus auf der Brücke, hatte ich eine fantastische Ansicht von der Theodor-Heuss-Brücke, über die Altstadt, die Rheinpromenade, den Rheinturm, den Medienhafen, den Exxiting Beach bis hin zur Lausward. Genau mein ehemaliges "Revier". So "von außen" hatte ich das bisher selten und besonders so bewusst gesehen.
Das war jedenfalls ein herrlicher Anblick, den ich ab jetzt fast jeden Morgen haben werde. Viel besser kann ein Arbeitstag doch gar nicht beginnen, oder?

Und darum liebe ich diese Stadt... *love*
******nrw Mann
362 Beiträge
Emotionen in Flaschen
Gestern Sonntag gegen 16.30 Uhr in Ratingen
Auf der Terasse bei Freunden gesessen. Hatten Mitesser aus *öln dabei,
die die erste Stunde nur Maul fechteten, warum es so schön in der Domstadt sein sollte.
Ich hab mir das eine zeitlang angehört, bin wortlos zum Kühlschrank gegangen,
mit einer dunkelbraunen Flasche zurückgekommen, mich langsam in meinen Stuhl gleiten lassen, dabei die Flasche nie unter die Tischkante sinken lassen.
Sie dann freundlich angeschaut, mit einem Plopp die Öffnung auf ihr Innerstes freigegeben, ganz bedächtig den schlanken Hals zu meinen leicht geöffneten Lippen geführt, um mir ein Schwall von dem leckeren Füschchen in den Mund zu gießen, abzusetzten, mit meinen strahlenden, blauen Augen in die kurz verstummte Runde zu schauen, um dann mit einem Erleichterten: "Jetzt ist wieder alles gut"
in die lächelden Gesichter meiner Freunde zu schauen.
Wer kenn dieses Gefühl?
Ein Stückchen Düsseldorf zu trinken? *g*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.