Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
zum Thema
Geburtstag - wie beschenkt Ihr Euch selber?58
Da mein 50. ster Geburtstag bald ins Haus steht, mache ich mir…
zum Thema
Geburtstag meiner Freundin12
Und nun mein problem. meine freundin hat nächsten monat geburtstag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstag der 725zigste!!

Geburtstag der 725zigste!!
ist Euch schon aufgefallen, das Düsseldorf gestern Geburtstag hatte.... *ja*

am 14.8.1288!...verlieh der Graf von Berg dem Dorf an der Düssel die Stadtrechte!

*happybirthday* *musketiere* *anmach* *anbet* *love4* *geschenk*

Ich gratuliere meiner geliebten Stadt und wünsche alles Gute für die nächsten

725 Jahre!! *prost* *party* *cheers* *stoesschen* *sekt* *party2* *troet* *twist* *yo* *walk*

und, wenn mal alle Baustellen fertig sind, freue ich mich darauf das die schönste Stadt am Rhein in neuem Glanz erstrahlt *top2* *juhu* *freu2* *freu* *lach* *knuddel*

In ewiger *love4* .............

Josi *wink*
ich hatte gestern auch geburtstag... da wurde aber nicht so ein geplänkel drum gemacht..... unfair *ggg* *ggg* *ggg*
*******ing Paar
274 Beiträge
und, wenn mal alle Baustellen fertig sind, freue ich mich darauf das die schönste Stadt am Rhein in neuem Glanz erstrahlt

Das wirst du mit Sicherheit nie erleben
****on Mann
7.955 Beiträge
@ddorfer
unfair

Wenn du 725 Jahre alt wirst, machen wir für dich auch ein Riesen-Geplänkel. Versprochen!!! *top*


*haumichwech*
@ ddorfer67.......

na dann *happybirthday* nachträglich!!! *genau*
aber, da ich mal vermute, das du noch nicht das alter von düsseldorf erreicht hast, mache ich natürlich "nicht so viel geplänkel" drum.........kicher!!!! *troet*

@ inselswing......

mmhh>ja, das befürchte ich auch...... *muede*

ab und an muß man halt mal ein bißchen täumen *victory*
xxenon......hihi

*danke* !!! sag ich doch *haumichwech*
pah, die 679 jahre schaffe ich auch noch, aber dann *ggg* *ggg* *ggg*

ach und josefine danke für die glückwünsche *zwinker*
*******ing Paar
274 Beiträge
@josefine
Wir haben davon auch geträumt vor ca 14 Jahren haben wir uns aufgemacht nach Malle und als wir vor ca 2 Jahren wieder gekommen sind, war alles schlimmer anstatt besser.

Eigentlich schade das immer wieder was neues gemacht wird, was meist siehe Kö Bogen absoluter schwachsinn (sorry für das Wort) ist. Immerhin war der Tausendfüßler ein eingetragenes Denkmal. Mal sehen was unsere Düsseldorfer Bürgermeister sich noch alles einfallen lassen nur um gut dazustehen.

In meinen Augen entwickelt sich Düsseldorf nicht nach vorne sondern zurück alleine durch dem Umbau Schadowstrasse oder auch Birkenstrasse werden wieder einige Einzelhändler die Segel streichen ohne an die zu denken die während der Umbauzeit schon Pleite gegangen sind.
**********ierig Paar
127 Beiträge
@inselswing
Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich würde den Kö-Bogen absolut nicht als Schwachsinn bezeichnen. Im Gegenteil - ich empfinde das neue Gebäude als sehr schön und freue mich schon auf die Eröffnung. *g*

Dem Tausendfüßler werde ich nicht nachtrauern - er war nicht wirklich schön und schadete meiner Meinung nach dem Stadtbild. In den 60er-Jahren war es höchstwahrscheinlich sinnvoll die Straße zu bauen, aber heutzutage hat man da bessere (und quasi schönere) Möglichkeiten (und kann somit den Platz anders verwenden). Der Tausendfüßler hat seine Schuldigkeit getan - ich werde ihn nicht vermissen.

Daher entwickelt sich Düsseldorf für mich nicht zurück - im Gegenteil, die Stadt wird schöner und interessanter, derzeit bewegt sich ja sehr viel. Aus diesem Grund bin ich mit dem Kurs der Bürgermeister in den letzten Jahren absolut zufrieden. Es ist natürlich so, dass es bei jeder Veränderung welche gibt, für die sich die Neuerungen nicht profitabel auswirken werden. Als Gesamtes gesehen wird Düsseldorf aber gewinnen (sei es die Stadt, der Einzelhandel oder die Bürger). Das ist zumindest meine Meinung. *g*

Übrigens:

Wenn man den Geburtstag von Düsseldorf feiert, muss man in diesem Fall auch mal ein *danke* nach Köln schicken. Denn diese waren ja maßgeblich daran beteiligt, dass es zu den Stadtrechten für Düsseldorf kam (indem sie gemeinsam gegen den Erzbischof von Westerburg kämpften und siegten).

LG
Alex
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Ja, alles Gute zum Geburtstag meine geliebte Heimatstadt *g* !
**********40000 Paar
237 Beiträge
Das Geld, daß für den Kö-Bogen und die Innenstadt verplempert wird, hätte man besser in andere Stadtteile (Außenbereichen) gesteckt.
@ neu_plus_gierig

naja>gruß nach köln>mmhh, vielleicht doch.......
denn, nach der schlacht von worringen>da haben wir die kölner hier rausgeschmissen, wurde uns das stadtrecht verliehen.....also, müßen wir tatsächlich *danke* sagen *fiesgrins*

@ inselswing

ja, du hast schon recht>ich fand es auch nicht gut, das der tausendfüssler abgerissen wurde...war schließlich ein technisches denkmal>da siehste mal was das wert ist....wenn die großkopferten beschließen, das so ein denkmal abgerissen werden muß, wird es getan<denkmal hin, denkmal her.......
allerdings war ich sehr erstaunt wie gut die ecke OHNE aussieht....ist sehr schön hell geworden und recht "weitläufig"......was mich echt nervt>ganz düsseldorf ist EINE baustelle....ich gebe die hoffnung nicht auf *sternchen* ....... *zwinker*

@ ddorfer67

VERSPROCHEN>in 679 jahren machen wir für dich das ganz große fass auf!!! *troet* *party* *prost* *twist*

Glg an @ Josi *lach*
*******ing Paar
274 Beiträge
@Neu_plus_gierig
Wie kann es angehen das ein als Denkmal eingetragenes Bauwerk abgerissen wird?

Schmiergeld?

Der Tausendfüßler hat seine Schuldigkeit getan! Morgen reißen wir das Schloss Benrath ab ist eh viel zu alt den da kann auch eine neue Einkaufsmeile hin *freu2* Konsum und shoppen ohne Ende.

Ich verstehe auch deinen angeblichen Gewinn für Düsseldorf nicht, Kö Bogen: die umliegenden Passagen sind auch alle ein Flop, wieso also Gewinn. Der 5 Tom Taylor Laden, der 10 H&M der x Hunkemöller Shop nicht zu vergessen die 10 Mobilfunkschops die dort mit Sicherheit auch wieder zunfinden sind.

Im Medienhafen wandern jede Menge Firmen ab nach Neuß oder auf die andere Rheinseite hier lässt sich auch nur auf eine Fehlentscheidung schließen. Also kein Gewinn.

Der ISS Dome hat keine ordentliche Verkerhsanbindung somit bleiben die erhofften mehr Besucher aus, siehe DEG auf der Brehmstrasse ging es denenen gut jedes Spiel ausverkauft.

Düsseldorfer Arcaden 1/4 der Shops stehen leer ....

Die Geburstagsfeierlichkeiten dort passiert nichts für junge Menschen sondern nur was um die Rentner bei Laune zu halten die eh alles glauben was ihnen die Politiker erzählen.
Sorry eine Führung zu den NS Denkmälern oder ein Orgelkonzert wer braucht das schon?

Ein Gewinn für Düsseldorf wäre wenn was für sinvolles für die Jugend und Junge Menschen geschaffen würde dazu zählen nicht nur Kindergärten und Schulen. Aber genau das würde Unruhe schaffen somit könnten ja wieder irgendwelche Rentner in ihrer Ruhe gestört werden so das sie beim nächsten mal jemand anderes wählen.

Somit ist Düsseldorf leider eine Stadt die mit zunehmenden alter dem Tod immer näher kommt und keinen Glückwunsch sondern einen Beileids Ausspruch verdient hat.

Trozdem wünschen wir allen die es brauchen viel spass beim feiern
*******ing Paar
274 Beiträge
@josefine
Der helle Platz verschwindet dann wenn das geplante Hochhaus gebaut wird, toll wäre wenn einfach nur der Hofgarten vergrößert worden wäre dort ein netter Biergarten rein ein Paar Liegewiesen das wäre perfekt
@ inselwing
tja, klar..habe ich ganz vergessen>das sch......hochhaus! noch ist es ja noch nicht sicher ob es gebaut wird *traurig* .....grundsätzlich gebe ich dir recht>>>aber, der abriss des tausendfüßlers hätte noch verhindert werden können!
es gab ja diesen volksentscheid>du erinnerst dich??......es wurden dermaßen wenige stimmen abgegeben, das man sich überlegen sollte, ob es überhaupt jemanden interessiert hat>abriß oder nicht!....ich habe übrigens dagegen gestimmt......und so muß ich mich nun mit den gegebenheiten abfinden, ist doch so oder?....
was ich sch......finde>eigentlich sind das alles>prestigeobjekte die wir nicht wirklich brauchen......es wird aber geld damit verdient>ein bürohaus, das leersteht, bringt eine menge geld, während wohnungen nur ärger machen und kosten.....nur die wehrhahnlinie find ich ganz ok>wenn die innenstadt dann fußgängerzone wird!!!
*******ing Paar
274 Beiträge
@josefine
volksentscheid: zu der Zeit haben wir im Ausland gewohnt,
gegen die U-Bahn habe ich auch nichts die Fußgängerzone kann ich nicht befürworten, es ist zwar toll wenn man nicht auf Autos und der gleichen achten muss aber eine sterben des Einzelhandels ist vorprogrammiert. Des Weiteren haben ich bedenken das wie am Abend wenn dort keiner mehr ist die Kriminalität stark ansteigen wird.

Übrigens ist meinem Wissen nach der Tausendfüßler nicht auf Grund des Volksentscheids abgerissen worden sondern 2 Gutachter haben sich damit befasst.

Leerstehende Bürohäuser bringen für den Besitzer Steuerliche Abschreibung.

Das Geld mit den Objekten verdient meiner Meinung nach nur der Besitzer was wohl zum größten Teil nicht die Stadt ist. Du hast recht das das geplante Hochhaus noch nicht entschieden ist denn so weit wie ich weiß handelt es sich bei der freien Fläche um 5 Grundstücke von 5 Eigentümer wobei nur eine Fläche der Stadt gehört . Hoffentlich werden sie sich nicht einig vielleicht wird die Fläche dann ja begrünt.

mal sehen was die Zeit bringt
hey inselswing ich weiß ja nicht, wo du die letzten jahre warst, aber da war die brehmstrasse auch schon lnge nimmer ausverkauft! und die stimmung auch im keller! davon mal ab, ein echter fan findet auch in den dome.... der liegt zwar etwas ausserhalb, aber anschluss ist ausreichend vorhanden!

zum thema kö bogen bzw (hässlicher) tausendfüssler et is wie es ist *zwinker*
*******ing Paar
274 Beiträge
@ddorfer67
die ich kenne gehen nicht mehr weil es im dome ist
*********sser Mann
1.906 Beiträge
@******ing
Die Kritik ist teilweise berechtigt. ERst war ich gegen den Abriß des Tausendfüßlers, jetzt muß ich sagen, daß es eine gute Entscheidung war. Es ist mehr Platz, mehr Licht, der Bereich ist viel offener geworden. Er war irgendwo ein Denkmal, aber ziemlich runter gekommen und die Sanierung hätte auch viel Geld gekostet. Der Vergleich mit SchloßBenrath hinkt aber. Der Tausendfüßler war ein Zweckbau, Schloß Benrath war Herrschaftssitz und hat eine ganz andere Qualität.

Diue Schadow-Arkaeden und die Kö-Galerie lkaufen gut, da kannst Du nicht sagen, daß die nicht funktionieren. Wie es in Bilk aussieht, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht zu vergleichen.

Der Einzelhandel hat sich zum Kettengeschäft entwickelt, kaum noch inhaberfeführte Geschäfte. Alles ziemlich uniform, alles langweilig. Das ist auch ein Problem der LAdenmieten, die kann ein echter Einzelhändler kaum noch aufbringen. Dazu die Konkurrenz aus dem Internet, das ist keine gute Gemengelage.

Allerdings ist Breuninger ein Gewinn für Düsseldorf. Der steht gut 2 Nummern über P & C. Wie weit die Fußgängerzone in der Schadowstrasse ausgeweitet wird, weiß ich nicht. Der obere Teil (östlich des alten Tausendfüßlers ist mit dem Teil westlichdavon eh nicht zu vergleichen.

Die Schadowstrasse hat eh viel Flair verloren, Südseite eine lange P& C Wand und dann auch nicht mehr viel Spannendes. Aber das ist auch eine Chance für die Stadtteilzentren. Die Lueg-Allee sieht teilweise besser aus als die Innenstadt.
*******ing Paar
274 Beiträge
@lustgeniesser
Leider kann ich dir kein recht geben weder die kö- Galerie noch die shadow Arcarden laufen gut es befinden sich hauptsächlich Prestigeobjekte der einzelnen Ketten dort bei allen anderen Geschäften wechselt der Inhaber immer wieder kurzfristig. Das kannst du auch an der Sevens Passage sehen 30% der Läden standen leer, bzw. wurden damit sie nicht leer stehen als Ausstellung genutzt. Jetzt ist fast alles mit Saturn belegt.

Hohe Mieten große Konkurrenz aus dem Internet da gebe ich dir recht, aber das Licht und der Platz wo der Tausendfüßler stand wird mit Sicherheit wieder verschwinden entweder durch das geplante Hochhaus oder durch einzelne Projekte der einzelnen Grundstücksbesitzer sollte jedem klar sein. Ich glaube kaum das einer der Besitzer auf einen fetten Gewinn oder eine Fette Abschreibung verzichten wird. Auf der anderen Seite hat der Platz gegenüber der Schadow Arcaden sein Licht und den Ausblick auf den Hofgarten durch das neue Gebäude bereits verloren.

Übrigens, war Schloß Benrath nicht auch nur ein Zweckbau? Ich bin der Meinung das war ein Lustschoß *g* es sollte nur der Vergleich auf Denkmal sein ich hätte auch ein anderes nennen können.

Auch das die Schadowstrasse an Flair verloren hat ist richtig die Schuld dafür kann ich nur der Baustelle der U Bahn geben. Ich denke sobald die weg ist und du nicht mehr über mit Matsch und Dreck verunreinigte Kunstrasenstücke laufen musst wird sich das Bild wieder ändern.

Nochmals: eigentlich ist es mir recht egal ob der Tausendfüßler abgerissen wurde oder nicht. Es geht nur darum das Düsseldorf immer mehr ausverkauft wird und nichts vernünftiges - gemacht wird um die Stadt attraktiv für Touristen und junge Leute zu gestalten. Durch immer mehr Consumtempel kommt kein Besucher mehr hier hin laut Statistiken werden es immer weniger.
So ist es auch mit den Einwohnern. In 50 Jahren hat unsere Stadt soviel an Attraktivität verloren das ca. 200.000 Menschen weniger in Düsseldorf wohen. Als Beispiel: die verbotene Stadt hat dem gegenüber 200.000 neue Bürger.
@ inselswing
du hast mich da mißverstanden>der volksentscheid war FÜR die erhaltung des tausenfüsslers!!.......hast du nicht mitbekommen? war doch 2012....wenn du seit zwei jahren wieder hier bist>naja, ist egal.....es war schon im rahmen der planung des köbogens beschlossen worden, das er abgerissen werden sollte......dann haben, ich denke die grünen, das thema nochmal angestoßen, von wegen baudenkmal, und haben den volksentscheid durchgedrückt! das ergebnis ist ja bekannt.......

mmh, kennst du die schadowstr. nicht?? echten einzelhandel gibt es hier schon lange nicht mehr>wie LustGeniesser gesagt hat....mit einer fußgängerzone hätten vielleicht die geschäfte die Am Wehrhahn sind, eine bessere möglichkeit......und, abends ist hier sowieso nicht mehr viel los..........

allerdings hat der u-bahnbau einigen geschäften das leben so schwer gemacht, das sie aufgegeben haben>u.a. mein lieblingsgeschäft>>Das Buch>ecke oststr......

ich hoffe, das sich dort alles wieder entspannt wenn 2015 alles fertig ist<hoffentlich!!

die hoffnung stirbt halt zuletzt *wink*
****on Mann
7.955 Beiträge
So ist es auch mit den Einwohnern. In 50 Jahren hat unsere Stadt soviel an Attraktivität verloren das ca. 200.000 Menschen weniger in Düsseldorf wohen. Als Beispiel: die verbotene Stadt hat dem gegenüber 200.000 neue Bürger.

Sorry, aber das ist so nicht richtig. Beide Städt sind in den letzten Jahren weitestgehend konstant, was die Einwohnerzahl betrifft. Die eine immer um die 1 Mio., die andere um die 600.000.

Übrigens ziehen mehr Kölner nach Düsseldorf, als umgekehrt. *zwinker*
Unter anderem hier im Original nachzulesen (auf Seite 4):
http://www.rp-online.de/regi … sseldorf-verbindet-1.3602828
****on Mann
7.955 Beiträge
Rechnet man das prozentual auf die jeweiligen Einwohner um, dreht sich der Eindruck natürlich. Prozentual ziehen also mehr Düsseldorfer nach Köln, als umgekehrt.

Traue also keiner Statistik, die du nicht selber erstellt hast. *haumichwech*
GENAU>die einwohnerzahl in düsseldorf hat sich doch erhöht>habe ich in antenne düsseldorf gehört und auch irgendwo gelesen!! ich denke im "düsseldorfer anzeiger"

@ inselswing

ich frage mich gerade warum du düsseldorf gegenüber so negativ eingestellt bist? oder habe ich dich da nicht richtig verstanden?......wenn es so ist, negativ meine ich, du MUßT doch nicht hier wohnen< *sorry* ist jetzt nicht bös gemeint.....oder gibt es noch andere gründe??
*********sser Mann
1.906 Beiträge
@******ing
Der Vorschlag Schloß Benrath abzureißen und dort eine Wohnsiedlung zu bauen, hatte die Krone damals schon im Sinn, weil das Schloß zu selten genutzt und zu teuer im Unterhalt sei....

Stimmt, war ein Lustschloß - ob man da auch heute noch lustvolle Parties feiern kann ? Man sollte mal anfragen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.