Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstag der 725zigste!!

*********sser Mann
1.906 Beiträge
@******ing
Ich glaube kaum das einer der Besitzer auf einen fetten Gewinn oder eine Fette Abschreibung verzichten wird.

Würdest Du darauf verzichten, wenn Du da ein Grundstück hättest?
*******ing Paar
274 Beiträge
@xxennon @josefine
Da seit ihr falsch informiert. 1964 hatte Düsseldorf ca 700000 Einwohner, heute ca 500.000 Köln hatte 1964 ca 840.000 Einwohner und heute mehr als 1 mio.

Die Medien erzählen viel wenn ihr möchtet kann ich euch gerne die offiziellen Zahlen Posten.


@*****ine
2012 war unser Rückkehr noch in vollem Gang da habe ich mich nicht mit solchen Dingen befasst.
Ich bin Düsseldorf gegenüber nicht Negativ eingestellt, ich bin der Politik gegenüber Negativ eingestellt. Nenne mir was was es in Düsseldorf für Neuerungen gibt die für die Jugend und die jungen Leute interessant sind??????

Genau das Gegenteil findet hier statt. Hallenbäder alle verkauft kosten Geld und wurden abgerissen. Sportplätze werden an den ar... Der Welt verlegt das due Jugend die nicht stunden braucht um dort hin zu kommen und was neues wird der Jugend nicht geboten.

Es geht in Düsseldorf meiner Meinung nach nur um die schuldenuhr.

Und warum ich ausgerechnet hier wohne kann ich dir sagen, hier steht mein Elternhaus in dem meine alleinstehend knap 80 Jahre alte Mutter wohnt, mein Sohn in der Nachbarschaft studiert sobald sich das erledigt hat werden wir alles verkaufen und wir sind wieder weg hier. Es gibt verdammt viele bessere Orte auf der Welt.

@**********iesser

Schloß Benrath: ich sag doch Zweckschloß dein Vorschlag von wegen lustvolle Party wir wären sofort dabei. Aber dieses wird dir in der Stadt düsseldorf verwährt es wird hier weder einen swingerclub noch offiziell genehmigte erotikpartys geben.

Verzichten: ich würde auch nicht draf verzichten deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das das helle Und offene bald vorbei ist schade.
****on Mann
7.955 Beiträge
Tja, die einen sehen das so, die anderen so. Ich bin da typisch düsseldorferisch tolerant. Jedem Tierchen seine Meinung, solange ich nicht genötigt werde, diese zu teilen.

Ich fühle mich hier sauwohl. In der Stadt und speziell in meinem Viertel (Unterbilk).

Und soooo schlecht kann es in Düsseldorf nicht sein, wenn wir in internationalen Rankings seit Jahren unter den Top Five sind, wenn es um Lebensqualität (u.A. Infrastruktur, Bildung, Kaufkraft, Kultur- und Freizeitangebot, Familiengerecht,... etc) geht.

Ich freue mich und bin stolz darauf, Bürger dieser Stadt zu sein. Und was vor 50 Jahren mal war, ist mir sowieso wurscht. Ich lebe im Jetzt.

Düsseldorf Helau und Fortuna Olé *top2*

xxenon
*******ing Paar
274 Beiträge
Top Five wo das die Zeitungen her haben gehe alleine mal an den Stadrand damit meine ich nicht Benrath oder änliches in Eller findest du nichts von Freizeitangebot, Familiengerecht außer du willst im Schloßpark spazieren gehen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Jeder sieht das, was er sehen möchte. Ich möchte ein schönes Düsseldorf sehen, das gebe ich zu. *zwinker*

Zur Beurteilung der Lebensqualität wurden laut Mercer für jede Stadt 39 Kriterien aus der Sicht von Mitarbeitern herangezogen, die ins Ausland entsandt worden sind. Diese Merkmale schließen u. a. politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Aspekte ein. Hinzu kommen Faktoren wie persönliche Sicherheit und Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote sowie andere öffentliche Dienstleistungen.



Quelle:
http://www.rp-online.de/regi … in-lebensqualitaet-1.3094840
Ok, hier Ausnahmsweise mal auf Rang 6 (international). Aber wir waren auch schon mal Erster.

Auch interessant:
http://www.rp-online.de/regi … icher-erster-platz-1.3100172
@ xxenon
so sehe ich es auch!!!!............

*smile* *knuddel*
****on Mann
7.955 Beiträge
Hier war das,...
...mit Platz eins...:

Stets ist Düsseldorf bei den getesteten Kommunen dabei, und ebenso regelmäßig liegt die NRW-Landeshauptstadt auf den vorderen Plätzen – in einer Studie zur Lebensqualität, abgefragt weltweit, bei den deutschen Städten sogar auf dem ersten Platz.

Quelle: http://www.rp-online.de/regi … egelmaessig-spitze-1.1138152
*freu2* *top* *meinheld* *ja* ......
*******ing Paar
274 Beiträge
Was ihr anführt das mag ja für Einzelpersonen zutreffen aber nicht für Familien. Zieht mal an den direkten Stadtrand dort gibt es teile in denen ihr ab 20.00 Uhr nicht mal mehr eine Buslinie findet.

Übrigens die eure RP Artikel könnt ihr in der BZ im gleichen sinne für Berlin lesen

schönen Tag noch
liebe inselswing........dir auch!!!
*********sser Mann
1.906 Beiträge
@Inselswing
Für eine Swinger-Party ist das Schloß Benrath leider nicht ausgerüstet. Das paßt da so gut wie in Frankreich in Versailles und deswegen ist es unwahrscheinlich, daß da so etwas geht. Da gibt es bessere Räumlichkeiten und in Frankreich einige schöne kleineChateaus, wo richtig heiß gefeiert wird

Es gab einen SC in Düsseldorf, aber der war nicht erwähnenswert und deswegen ist er Geschichte. Für SC s sind die Immo-Preise in Düsseldorf einfach zu hoch. Deswegen gibt es einige Gute im Umland. Aber Düsseldorf ist nicht prüde, Sauna-Clubs gibt es auch mehr als einen und das vollkommen legal.

Meine Informationen über die Schadow-Arcaden sind andere. Natürlich gibt es Wechsel und es sind einige “Flagship-Stores”, wie man auf Neudeutsch so schön sagt, die die Läden füllen. Aber die Arcaden sind rentabel (für den Eigentümer). Über die Kö-Galerie weiß ich nicht so genau bescheid, aber ich weiß auch nichts von nachhaltig negativen Zahlen.

Gibt es zu wenig Hallenbäder. Weil sie nicht rentabel waren oder weil sie nicht angenommen wurden? Das Gerresheimer Bad ist vor ewigen Zeiten abgerissen worden, da sprach noch niemand von gesunden Kommunalhaushalten, die Grünstrasse ist ein Bad, über das man streiten kann. Aber muß die Stadt in einer 1a-Lage eine Freizeiteinrichtung betreiben?

Ein Stadt braucht Repräsentative Bauten, Zentren und sie braucht kleine Einheiten. Es kommt auf den Mix an - aber es hilf niux, wenn Galerien a priori abgelehnt werden. Man kommt nach Düsseldorf, weil man in kleinen Geschäften einkaufen will und auch, weil man die großen Galerien sehen will.

Sportplätze können ein Thema sein, bin da nicht sooo fit, weil am Stadtrand wohnend und damit ohne Probleme. Wo fehlen Sporteinrichtungen?

Ich meinte übrigens die Fußgängerzone der Schadowstrasse und nicht den oberen Teil. Das Publikum hat da inzwischen sehr an Qualität verloren. Aber die Stadt ändert sich - ganz früher war die Graf-Adolf-Strasse die Einkaufsstrasse, auf der Kö gab es ein paar Geschäfte und ansonstne waren dort Restaurants und Cafes und danach war die Schadowstr. Auch noch Einkaufsstrasse. Das hat sich alles verändert, das kann man auch nicht zementieren. Ob die Entwicklung weiter geht, weiß ich nicht, vielleicht wird das Pendel auch wieder zur Individualität zurück schlagen. Was heute Berliner Allee ist, war vor dem Krieg eine kleine Villenkolonie und war total ausgebombt. Hätte man die unbedingt wieder aufbauen sollenoder ist die jetzt realisierte Lösung nicht doch besser?

Es ist auch nicht ganz richtig, daß man mit Abschreibungen Geld verdienen kann. Erst muß man investieren und dann kann man auf die Investition Abschreibungen vornehmen. Und das geht auch nur, wenn an anderer Stelle Gewinne gemacht werden, gegen die man die Afa verrechnen kann. Und wenn man längere Zeit aus einem Objekt keine Einnahmen erzielt, kommt das FinAmt ganz schnell und prüft die Verhältnisse.

Mich stört massiv die Baupolitik bei Wohnprojekten. Die Reitzensteinkaserne wird von EINEM Investor bebaut. Da entsteht kein gewachsenes Viertel mit Vielfalt und Individualität, von mittleren Luxus-Wohnungen. Da wird ein Ghetto aufgebaut, uniform und ohne jede Individualität. Als kleiner Anleger, der ein Mehrfamilienhaus bauen will, bekommt man kaum ein Grundstück. Den Zuschlag bekommen nur Groß-Investoren. Das ist wie die Einzelhandelsflächen in der Innenstadt - viele Ketten und wenig individueller Handel. Einerseits schön, teilweise gute Qualität, aber in allen Städten das Gleiche. Das wird irgendwann ein Problem werden.

Die Schuldenuhr und der Blick darauf soll mal nicht klein geredet werden. Im Moment läuft die Wirtschaft rund, da muß man die Kassen voll halten, denn wenn die Krise auch auf Städte mit guter Struktur durchschlägt, dann muß man Geld in der Kasse haben, um gegenzusteuern.

Aber man könnte auch mehr Familien-Investitionen machen, wenn nicht so viele Beamte im Rathaus sitzen würden, die irgendwas “verwalten”. Aber bei der Personal-Politik ist man leider unbeweglich, wie ich neulich erfahren mußte.
@ LustGeniesser
nur ganz kurz>das alte gerresheimer bad wurde nicht abgerissen>nur umfunktioniert....das haus steht noch>ein sehr schöner kleiner bau......

Glg Josi *zwinker*
*******ing Paar
274 Beiträge
@josefine_60
Was du meinst ist das Heyebad das war aber auch nie ein richtiges Bad sondern diente mehr der Körperpflege der Heyemitarbeiter. Im Heyebad befindet sich heute ein Jugendclub.

Das Stadtbad war auf der Märkischenstrasse und wurde vor ca. 22 Jahre von der Stadt an eine Wohnungsbaugesellschaft verkauft und abgerissen.

Ein bisschen Heimatkunde gratis

http://www.bilderbuch-duesse … behr_sportst%C3%A4tte_269834

da siehst du das Stadtbad und den ist Zustand
*******ing Paar
274 Beiträge
@LustGeniesser
*********sser:
in Frankreich einige schöne kleineChateaus...

Für Schloßpartys brauchst du nicht bis nach Frankreich zu fahren da gibt es auch in Deutschland ganz gute Alternativen.

*********sser:
Es gab einen SC in Düsseldorf, aber der war nicht erwähnenswer...

Es mag vielleicht so gewesen sein ist mir nicht bekannt. (wie gesagt wir haben einige Jahre im Ausland gewohnt) wenn du heute eine Baunutzungsänderung stellst egal ob Bordell, Fkk Club, Sauna Club oder auch Swinger Club wird diese mit Sicherheit abgelehnt oder du bist soweit im Düsseldorfer Norden das dich deine neuen Kunden fast mit der Eule verwechseln.


*********sser:
Aber die Arcaden sind rentabel (für den Eigentümer)...


Für den Eigentümer mag richtig sein. Und für die wie du so schön sagst “Flagship-Stores” da ist es so wenn 5 nicht laufen holt es der nächste laden an bessere Stelle wieder rein

Gute vergliche könnte ich dir in den Staaten zeigen dort sind Tür an Tür Passagen und Ich nenne es mal Passagen ohne Dach diese ohne Dach laufen wunderbar die Passagen leider nicht.

Aber es gibt auch andere Beispiele in Deutschland siehe Centro in Oberhausen eine absolut gelungene Mischung aus Shopping und Freizeitangebot dort ist sogar an Sonntagen Gedrängel.


*********sser:
Gibt es zu wenig Hallenbäder. Weil sie nicht rentabel waren..

Dafür werden lieber Olivenbäume in Spanien subventioniert *haumichwech*

*********sser:
Ein Stadt braucht Repräsentative Bauten, Zentren und sie braucht kleine Einheiten...


Sehe ich genau so

*********sser:
Sportplätze können ein Thema sein...

Es müssen nicht unbedingt Sportplätze sein, in meiner Jugend wurden Osten der Stadt jede Menge Bolzplätze gebaut, die sind heute entweder Abgerissen und werden nicht mehr genutzt denn wenn die Kids mal spielen gibt es Lärm und schon steht das Ordnungsamt da. Beispiel im Tannenhof dort wurde der alte Spielplatz Bunzlauer Weg saniert als Spielplatz für Erwachsene (ich habe mich auch gewundert) Dort stehen Stepper, Trampoline und eine Überdimensionale Schaukel setze um 19:05 Uhr einen Fuß drauf schon steht das Ordnungsamt da LEUTE wir waren alle mal jung

Es gibt bestimmt eine Menge was man tun kann um seine Stadt für junge Leute interessant zu machen

*********sser:
Schadowstrasse ...

Meiner Meinung nach wird es sich bestimmt wieder ändern wenn dier Baustelle fertig ist

*********sser:
Es ist auch nicht ganz richtig, daß man mit Abschreibungen Geld verdienen kann....

Vollkommen richtig


*********sser:
Da entsteht kein gewachsenes Viertel mit Vielfalt und Individualität,...

Nicht nur da siehe Glashüttengelände.

*********sser:
Die Schuldenuhr...

Ist meiner Meinung nach nur im Griff weil Düsseldorf mit vielen Tricks Systematisch ausverkauft wurde.

*********sser:
Aber man könnte auch mehr Familien-Investitionen machen,

Dann würden die Arbeitslosenzahlen wieder steigen


Viel spass und einen schönen Tag wünsche ich euch
****an Frau
1.796 Beiträge
So unterschiedlich kann man die Veränderungen hier sehen... grübel

Als ich 1991 nach Düsseldorf zog,
gab es als Tip nur die "längste Theke der Welt" und die Kö.
Für was Anderes schien Düsseldorf nicht bekannt zu sein.

Ich erlebte den Bau des Rheinufertunnels, sowie das Erschließen darauf - und finde es enorm gut so - im Vergleich zu vorher.

Der nächste, für mich nennenswerte Step war/ist der Hafen, und was daraus nun endlich geworden ist - finde ich ebenfalls klasse.

Weniger gut finde ich die Verlegung des alten jüdischen Friedhofs für ein Mega-Versicherungsgebäude, das nun dort futuristisch hochragt...
aber naja...

Das aus dem Stadtteil Bilk ein Ausgehstadtteil geworden ist, wo auch noch die kleinen Einzelhändler zu finden sind, das steht auf meiner Positivliste.
(um 1995 herum war Bilk streckenweise eher nur bekannt für a) Künstler und b) Sozialwohnungen, die saniert werden mussten)

Die Kö ist keine richtige Prachtmeile mehr.
Das finde ich schade.
Nicht, weil ich mir das unbedingt leisten kann,
sondern weil überhaupt Mode+Luxus mal das Aushängeschild von Düsseldorf war
(die Messen dazu sind auch immer kleiner und kleiner geworden).
Ich finde ein Abercrombie&Fitch oder H&M haben da einfach nichts zu suchen,
ebenso wenig wie Fastfood... *traurig*

Die Altstadt - die längste Theke der Welt... tja, die ist wahrlich verkommen.
Es halten sich noch ein paar "Institutionen", doch das Publikum ist... zensiert


Galerien, überdachte Einkaufspassagen sind praktisch und verführen zum Geldausgeben bei trostlosem Wetter (wovon wir genug haben),
sicher wäre es "netter" gewesen, wenn diese nicht so nahe beieinander ständen, und sich gegenseitig die Kunden streitig machen.
Das Ding auf der Grünstraße war bei Eröffnung echt klasse, da stand noch nichts leer oder nur ausgestellt.



Im Großen und Ganzen gibt es Vor- und Nachteile, ganz sicher...
doch mir gefällt das Urbane, das Flair, die Stadt einfach immer noch, und immer wieder - weil es hier nicht zu großstädtisch aber auch nicht wirklich dörflich ist.
Ich vermisse ehrlich gesagt, keine Freizeitangebote.
Es gibt (in meinen Augen) Alles, was man braucht.

Ok, ÖPNV könnte besser und länger laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.