Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
342 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
zum Thema
Blowjob mitten in der Nacht198
Ich weiß das Thema gab's schon mal, z.B. Blow job wenn er schläft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!Meinungen!!

******ill Frau
562 Beiträge
Themenersteller 
!!Meinungen!!
Großbritannien kommt nicht zur Ruhe. Die Krawalle dauerten auch in der vierten Nacht an. In Birmingham eskaliert die Gewalt – drei Menschen starben bei blutigen Protesten!

http://www.bild.de/news/ausl … z-england-19319126.bild.html

Kann sowas auch in Deutschland passieren?


Ändert ein SMS oder Twitter Verbot die Lage?

Sag deine Meinung!
sowas kann in dieser form nicht in deutschland passieren, und wenn dann nur am 1. mai.

die deutschen sind, bis auf ein paar ausnahmen, doch eher protestfaul und scheuen offene auseinandersetzungen.

ein verbot von sozialen netzwerken ist meiner meinung nach eine kriegserklärung der regierung gegen das volk.
jeder weiss das information und der austausch von information das wichtigste mittel ist um eventuellen widerstand zu organisieren.
wenn die informationskanäle gesperrt werden und weitere informationen nur noch vom staat gefiltert zum bürger gelangen, dann ist das eine nicht hinnehmbare zensur wie sie zb auch in der ddr bestand. oder im dritten reich. oder in nordkorea.

wenn man das szenario so drehen würde das sich die gruppen zb. per briefpost organisieren, wäre es dann richtig das briefgeheimnis zu kippen, der staat zieht sich von jedem schriftstück eine kopie und verbietet bevölkerungsgruppen den zugang zur post?

kleine empfehlung
http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik
Ich denke schon
dass soetwas auch in Deutschland passieren kann, denn die meisten Randalierer in England sind keine Engländer, sondern haben einen Migrationshintergrund. Das kann also auch hier passieren.

Ich bin in den 60 ger Jahren geboren worden. In meiner Jugend gab es noch keine www-Netzwerke. Aber trotzdem dieser Vergleich:
Wenn damals jemand in unserer Stadt Plakate aufgehängt hätte, dass er eine Party zu seinem 20 Geburtstag macht, dann wäre das ja ein öffentlicher Aufruf gewesen. Jeder, der das Plakat gelesen hätte, würde dort hin fahren können. Das haben aber aus Anstand nur diejenigen getan, die das Geburtstagskind auch kannten. Und nicht die anderen 2000, die auch noch in der Stadt wohnten.

Ich frage mich immer, wenn man mal wieder über diese WWW-Verabredungen liest, wie die Leute darauf kommen, an solchen "Partys" teilzunehmen, wenn sie noch nicht mal den Einladenden kennen. Das läuft doch dann alles auf Randale raus, so wie jetzt in England.

Gänzliches Verbot von sozialen Netztwerken? Nein!
Einschränkung der Möglichkeiten bei sozialen Netzwerken? Ja!

Letztendlich müsste derjenige, der zu diesen Verabredungen aufgerufen hat, für den entstandenen Schaden und alle angefallenen Kosten, Polizei, Feuerwehr etc. aufkommen.
also ich glaube nicht, dass das was da gerade in england passiert wirklich die schuld der sozialen netzwerke ist!!! der anstoss war ja, das ein jugendlicher von einem polizisten erschossen wurde.... das darauf proteste stattfinden war klar, gerade in der gegend. und aus paar protestierende wurden immer mehr... das meiste sind hirnlose mitläufer, die plündern und noch nicht mal wissen, wieso es dort so eskaliert. und dafür bedarf es keine soziale netzwerke....
Öhm - der "Jugendliche" war 29 Jahre alt und aus dem kriminellen Millieu ...
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Sagen niemals nie. Sowas kann auch in Dtld passieren. Das geht vielleicht von Migranten aus und irgendwann machen die Deutschen mit.

Allerdings sehe ich im Moment die Situation nicht annähernd so wie in England.
@ L_Etoile:
ja sorry, meinte damit weil er erschossen wurde, jetzt die zumeist jugendlichen deswegen ausrasten... und aus welchem millieu er stammte ist den jetzigen randalierer wohl egal... und die stammen wohl auch nicht gerade alle aus "hohem hause". *zwinker*


und ja stimmt, wir deutschen jammern auf hohem niveau und am liebsten vorm tv von der couch aus, aber ausschliessen würde ich es nicht, das hier irgendwann auch mal der mop los geht, und hoffen wir mal, das es dann nicht solche ausmaße nimmt!!!
Gestern habe ich
noch im Radio einen Bericht gehört über die Krawalle in Manchester.

Da haben sie einen der "Jugendlichen" vor das Mikro bekommen. Der meinte sinngemäß: Ja sicher gehe ich hier einkaufen, die Läden sind offen, ich wäre ja wohl blöd, wenn ich das nicht ausnutzen würde. Das ist meine erste Straftat, ich habe vorher noch nie so etwas getan, da werde ich weitermachen bis die mich schnappen. Und die Verurteilung wird wohl harmlos ausfallen, ich werde wohl mit einer Verwarnung davon kommen. Solange mache ich weiter, wie die anderen auch.

Er sprach kein sauberes Englisch. Es war keine Rede von einem erschossenen Jugendlichen. Sogar der Premier sagte gestern in seiner Rede, dass es hier um reine Randaliererei ginge und keine Proteste und die meisten "Zusammenkünfte" über soziale Netzwerke organisiert worden seien.

Ich finde es aber ehrlich gesagt gut, das die Engländer keinen Schmusekurs fahren.

Ling
also ich glaube nach wie vor nicht daran, das es echt an den sozialen netzwerke lag.... wir kennen solche stumpfsinnige aktionen auch aus vorzeiten und anderen länder.... griechenland, oder frankreich, nur um mal welche aus jüngerer vergangenheit zu nennen, und auch die montags-demos in der ehemaligen ddr gingen ohne facebook *zwinker*

aber klar, wenn die polizei erst nach ca 3 tagen auf die idee kommt, mal 1600 polizisten dazu zu holen, das für dieses versagen ein schuldiger her muss!

erschreckend finde ich, das in den letzten tagen bei amazon.uk der verkauf von baseballschläger um 2000%!!! hoch ging. hoffen wir mal das sind alles leute, die ihr hab und gut verteidigen wollen...
******bel Mann
4.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Berlin brennen jede Nacht Autos ? Ist das die Vorstufe zu London ?
ja schon komisch mit berlin, zumal es dafür jetzt keinen richtigen "aufhänger" gibt.... und da nicht nur "dicken" autos brennen sondern auch die familie von nebenan betroffen ist (oder sogar kinderwagen in treppenhäuser angezündet werden) sieht das wieder mal nach total schwachsinnigen aus die ihre zerstörungswut ausleben....
******bel Mann
4.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
......sieht das wieder mal nach total schwachsinnigen aus die ihre zerstörungswut ausleben....

Sind das nicht die gleichen wie in England ?
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Was in Berlin passiert, ist sehr ärgerlich. Daß die Polizei offensichtlich machtlos ist, ist noch viel schlimmer.

Es stellt sich die Frage, woher diese Gewaltbereitschaft gegen anonyme Opfer kommt. Wowereit, der ja gern sdie seichte Tour fährt und den solche Looser wie Gabriel als tollen Politiker bezeichnen, kann mit solchen Provokationen offensichtlich nicht umgehen.
******bel Mann
4.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arm aber sexy - sollte der Wowie in Randale und bekloppt ändern !

Aber ich frage mal ganz Provokant : Hat Reizholz mit seiner Apachen-Siedlung (Wohnpark Fürstenberger Str.) nicht auch eine solche Tendenz?
wieso nur reisholz??? ich glaub wir haben mehrere solche brennpunkte in düsseldorf....
aber bisher weiß man ja noch nicht mal, wer und wieso da hinter den bränden in berlin steckt...
******bel Mann
4.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab mal dem Loriot einen eigenen Fred gegönnnt und alles von hier verschoben.

http://duesseldorf.joyclub.de/forum/t508152.loriot_ist_tod.html#p11099289
******ill Frau
562 Beiträge
Themenersteller 
11. September 2001 - Wo warst Du gerade?
Ich glaube jeder kann sich erinnern und weiss, erstaunlicherweise, genau was er an diesem Tag gemacht hat und wo er gerade war.

Erzählt es uns:

Ich selbst habe meine gerade geborene Tochter auf dem Arm gehabt, als ich Herrn Klöppel fassungslos die ersten Bilder im TV kommentieren sah. Es war ein schreckliches Gefühl.

Einen so kleinen hilflosen Wurm auf dem Arm und die Welt um mich herrum zerbricht gerade. An das gemischte Gefühl von Angst, Unsicherheit und einfach Fassungslosigkeit, dass ich bis dahin in dieser Form noch nicht gespürt hatte, werde ich nicht vergessen.


http://www.rp-online.de/poli … in-Gewitter_aid_1022340.html
ja stimmt, irgendwie kann sich da jeder genau dran erinnern... ich selber habe zu dem zeitpunkt noch im arbeitslosenzentrum der stadt düsseldorf gearbeitet, als die ersten ticker im internet ankamen. da wurde uns aber nicht wirklich bewusst was da los war, klar war nur, es war was gnaz schreckliches, da wir keinen tv im büro hatten haben wir früher feierabend gemacht. und auf dem weg zur bahn liefen in der gesamten altstadt (das büro ist auf der bolkerstr) dort wo sonst immer fußball an ist, die bilder von diesem grausamen verbrechen.
******bel Mann
4.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
11. September 2001
• Wo warst Du gerade?

Mensch ist das lange her??


Ich hab keine ahnung mehr wo ich da war.


Notiz für die Zukunft:
am 11.9.2013 war ich in der Fuchsjagd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.