Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
727 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
zum Thema
OUTDOOR- Workshop mit Playboy-Model Jenny - Erfurt (29.06.201
Passend zum Sommer ein extrem heißes Model ;-) Liebe Fotografen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotofred - Fotograf sucht Model - Model sucht Fotograf

******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotofred - Fotograf sucht Model - Model sucht Fotograf
Fotofred Düsseldorf

Hier können sich Interessierte austauschen. Natürlich gibt es so was schon in anderen Gruppen, aber vielleicht ist es besser und leichter in der näheren Umgebung etwas zu finden.

Models die Fotografen suchen sollten kurz beschreiben was sie sich Wünschen.

Paar-Fotos, Akt, Portrait, Studio oder Outdoor usw.

Fotografen sollten vielleicht beschreiben - ob sie -

Amateur, Semi-Profi, Profi sind und welche Ausrüstung sie benutzen.

evt. eigenes Studio usw.

Beispiel oder Referenz- Foto wären nicht schlecht.

Und das beste wäre alles kostenlos - TFP *zwinker*

Mietstudios und Location

Zeigt eure schönsten Fotos

04.10.2010
Hier habe ich jetzt 2 Freds zusammengelegt Der Fotografen und Modells fred mit dem Location fred

-Hier kann sich alles um Fotografie in und um Düsseldorf drehen-

Hier hier hier ich...
... also ich fänd ein Shooting mal wieder gut. Muss auch zugeben das ich etwas fahrfaul bin. Von daher... Gute Idee du roter Held.

Würde gerne mal ein paar Phantasy-Bilder machen. Fotomontage und so... Drachen, Vampire etc.
Portrais und s/w und so nen Krams hab ich ja genügend...

Bin gespannt ob was kommt.

Und bitte nur "richtige" Fotografen und nicht so Hobby-Spanner...
Danke

*liebguck*
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von daher... Gute Idee du roter Held.

Danke - hoffentlich finden das die anderen auch !?

Jetzt wird wahrscheinlich dein Postfach explodieren *experimentier*
Och du...
... der Rekord lag mal bei 54 Mails innerhalb von 6 Studen...
Von daher... Aber das waren keine Fotografen...
Super Idee!
Mal sehen, wie wir die alle zusammen umsetzen?!?

Vor allem das mit dem kostenfrei find ich ne super Idee! Hat ja heute eh keiner mehr das Geld so locker sitzen...

@****la

Dann kann es auch schon mal sein, dass bei den kostenfreien Angeboten mal der ein oder andere Spanner dabei ist! *lol*
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BiSie_gesucht
ihr hab vergessen zu schreiben was ihr sucht oder wollt !!!!
ambitonierter Hobbyfotograf
Als ambitionierter Hobby-Fotograf möchte ich mich gerne stärker in den Bereich Portrait und Akt einarbeiten, daher sind Männer, Frauen und Paare als Model immer willkommen. In meiner Joyclub-Homepage links könnt ihr Portrait- und Aktfotos finden, andere Fotos von mir auch in der Gruppe Hobbyfotografen.

Bei Interesse schlage ich ein persönliches Treffen vor, damit ich einerseits meine Fotomappe mit Fotos zeigen kann, für die ich keine Rechte zur Veröffentlichung im Internet habe, andererseit um die Art der Aufnahmen zu besprechen.

Leider habe ich weder ein Studio noch Studioerfahrung, bin deshalb entweder auf eure Örtlichkeiten (Wohnung), auf Outdoorfotos an diversen Orten, oder aber auf allgemein zugänglichen Räumlichkeiten angewiesen.

Die Aufnahmen dienen mir zur Erstellung einer guten Fotomappe als Referenzbilder und sollten je nach Art zum Teil evtl. im Internet veröffentlicht werden dürfen ( Joyclub, Fotogalerie, Fotocommunity).
Aus Gefälligkeit und aus Übungszwecken mache ich aber auch gerne nur so Fotos von euch, ohne Veröffentlichung, wenn ihr mir als Menschen oder vom Aussehen her interessant seid.

Es muss kein Akt sein, nette Portrait- oder Ganzkörperfotos (Normale Kleidung, Mode, Dessous) mache ich auch gerne, bei Akt interessiert mich vor allem der Bereich der ehr klassischen Aktfotografie und Körperlandschaften, Aufnahmen nur von gespreizten Schenkel und Nahaufnahmen von Genitalien liegen nicht in meinem Interessengebiet. Auf Wunsch habe ich jedoch auch keine Probleme ästhetische Softcore- oder Hardcoreaufnahmen von euch anzufertigen, wenn ihr das möchtet.

Als Fotolacation kenne ich einen schönen Basaltsteinbruch in der Eifel bei Maria Laach, verschiedene Baggerseen, die ein gute Kulisse bilden. Auch Ruinen, alte Militär- und Industriegemäuer finde ich interessant.
Einfache Portraitaufnahmen in der Stadt kann ich mir aber genausogut vorstelen - ist halt alles Verhandlungssache.

Ich bin an TfP/CD interessiert, also ich fotografie euch kostenlos und ihr erhaltet dafür eine CD mit den Fotos und/oder Abzüge der guten Fotos. Bei mir ist ein schriftlicher Vertrag selbstverständlich, der genau regelt, der (Fotograf und Model) wie die Fotos nutzen darf, in der Regel beide für ihre Eigenwebung im Internet, ggf. Fotogalerien, kommerzielle Verwendung ist zumeist beiderseits ausgeschlossen.
Wenn wir irgendwohin fahren, hole ich euch genre ab, ein Imbiss und Getränke übernehme ich auch gerne.

Bisher lag mein Hauptfotogebiet bei Tieraufnahmen insbesondere Macros. An einen VHS-Kurs in Portrait- u. AKtfotografie habe ich vor drei Jahren teilgenommen, und in den letzten vier Jahren auch schon einige (Teil-)Aktaufnahmen gemacht. Da ich zwar 40 Jahre fotografiere, aber mich erst seit ein par Jahren mehr um Menschenfotografie kümmere, bin ich kein "Profi", es dauert etwas, das Führen des Models geht mir noch nicht so 100%ig von der Hand, aber bisher sind immer für beide Seiten akzeptable Fotos entstanden. Und Spaß bei den Aufnahmen hatten wir auch immer. Leider habe ich noch nicht DIE Erfahrung im nacharbeiten, aer ihr erhaltet gerne die Orginalaufnahmen zur eigenen Weiterverarbeitung.

Wer es mit mir versuchen möchte, darf sich gerne melden - wegen Urlaub melde ich mich aber erst Ende Juli.

Gruss Tom
na dann man...
Ich selber Fotografiere sehr gerne! Hobbymäßig... Ich bin weder Profi noch hab ich Ambitionen zur Perfektion in diesem Bereich. Aber Leidenschaft und Spaß an der Sache!

Wir fotografieren unheimlich gerne zusammen und manchmal kommt auch was anständiges dabei raus.

Wir suchen:

Frauen und Paare, die Spaß an Fotografie und dem Leben haben für einen netten Fotoshootabend in Verbindung mit einem gemeinsamen Freizeiterlebnis über das Shooting hinaus. Nicht unbedingt Sex, aber wenn es sich ergeben sollte, haben wir auch nix dagegen! *zwinker*

Außerdem würden wir uns auch gern Fotografieren lassen. Allerdings haben wir dafür noch kein Konzept! Porträt, Akt (wie sehr wir uns lieben), oder mal wieder ein paar schöne s/w Aufnahmen unserer Körper...
Bild ist FSK18
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BiSie_gesucht und Diabla bitte hier entlang
http://duesseldorf.joyclub.de/forum/t237673.plauderecke_iv.html

*offtopic*
Gute Shooting-Locations??... wo?was? ggf. wie teuer??
angelehnt an den fred: Fotograf sucht Model/ Model sucht Fotografen! !hier in der Düsseldorfer Gruppe, dachte ich es wäre es doch sicher auch ne gute Idee wenn wir uns hier paar Tips für locations, indoor wie outddoor geben würden?? *yo*
Was haltet Ihr davon?
Hier wäre mein erster Tip: einfach mal Matenatunnel Duisburg googlen!!
special greetz Mone
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mietstudio
Düsseldorf Klosterstr.

im Netz unter k81.de/
@BiSie_gesucht
Ich hoffe ich bin nicht zu OT - aber das ist ja mal ein ganz tolles erotisches Foto!!!! *bravo*
******rle Frau
274 Beiträge
in public???
dann versuchts mal mitm Tetraeder in Bottrop. Wird aber abends abgeschlossen!
Greetz die Perle
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Public -Ruine
Nicht unbedingt eine alternative zu Bottrop.

Aber näher und zeitlich begrenzt (weil abriss droht).

Die ehemalige Gerresheimer Glashütte.
Das Grundstück ist von den Maureskötten zugänglich.
Parken kann am Bauhaus.

Wie immer ist das Betreten der Baustelle verboten. *zwinker*
******rle Frau
274 Beiträge
@ firerebel
wie immer ist das betreten verboten??
oooch, so manche security lässt sich von den nackten Tatsachen dann doch von seinen Aufgaben abhalten.

Siehe: "LaPaDu" Landschaftspark Duisburg-Meiderich, Industriekultur, stillgelegter Hochofen.
Für Düsseldorfer locations direkt kann ich nicht mitreden,( aber n Düsseldorfer schaut ja auch über den Tellerrand hinaus...)!! diese Glashütte sieht aber auch seeehr gut aus.

allen einen schöööönen Tag wünsche... die Perle
@sensual
Danke! *freu*

Suchst Du auch noch Shooting-Dates? *liebguck*
@Tom Hill
damit ich einerseits meine Fotomappe mit Fotos zeigen kann, für die ich keine Rechte zur Veröffentlichung im Internet habe, andererseit um die Art der Aufnahmen zu besprechen.

Nicht böse sein, aber da muß ich mal nachfragen.

Wenn ich einen Vertrag mache, unterschreiben mir die Menschen, dass sie die Bilder nicht zur Veröffentlichung freigeben. Soweit scheinen wir es gleich zu handhaben.

Aber für mich schließt das ein, dass ich diese Bilder, und seien sie noch so gut geworden, keinem Dritten zeige. Diese Bilder sind nur für die Augen des Models und mich als Fotografin bestimmt und für niemandem sonst.

Oder läßt du dir explizit unterschreiben dass du die Bilder zwar nicht im Net, jedoch in einem Album jederzeit, jedem zu Werbezwecken zeigen kannst?

Da ich momentan an einem neuen, wasserdichten Vertrag arbeite interessiert mich das schon sehr, denn nichts macht einen unseriöser als das Verletzen der Persönlichkeitsrechte der Menschen, die dir ihr Vertrauen schenken.

Wenn du magst schick mir mal nen Blanko-vertrag zu (keine Sorge ich werd ihn nicht kopieren *lach*, hab selber schon Entwürfe und die alten Verträge)

LG
Miss
Bilder zeigen
@******ten

Warum sollte ich böse sein. Ich sehe es wie du.
Einen Standardvertrag habe ich nicht, bin selber dabei einen neu mit verschiedenen - streichbaren - Textpassagen zu entwerfen und kann ihn gerne nach meinem Urlaub zur Verfügung stellen, schicke mir dafür doch als Erinnerung in drei Wochen eine CM.

Es gibt viele Modelle, die kein Problem habe, dass ihre Fotos per Ausdruck gezeigt werden, aber bei der Veröffentlichung im Internet befürchten, dass diese Fotos von Dritten rufschädigend verwendet werden. (Da hilft auch nicht, die Fotos vor dem Herunterladen zu schützen, man kann ja Screenshots machen).
Beim Zeigen ist der Kreis derer, die die Bilder sehen, vom Fotografen bzw. vom Model eingeschränkt auf Personen, die man persönlich trifft und es besteht keine Gefahr, dass die Bilder von anderen weiterverwendet werden. Deshalb erbitte ich von den Modellen für Bilder die ich nicht im Internet oder sonstwie veröffentlichen darf, die Erlaubnis diese als Prints zeigen zu dürfen. Da ich keine pornografischen Aufnahmen gemacht habe, sondern normale Portrait- und Aktfotos hatten die Modelle damit bisher keine Probleme.

Wenn man es ganz streng betrachtet, dürfstest du ja noch nicht mal Urlaubsfotos oder Fotos von Familienfeiern Dritten zeigen.

Wenn du, oder jemand anders, noch Fragen habt, bit,te als CM in 2-3 Wochen. Helfe dann auch gerne mit einem Vertragsentwurf aus.

LG Tom
Stimmt...
...und da gibt es nichts dran zu rütteln. Wenn ich etwas dagegen habe, dass meine Urlaubsfotos Dritten gezeigt werden, dann muss dies auch befolgt werden. Allerdings ist es in diesem Fall wohl eher so, dass die abgelichtete Person sagen muss "ich will das nicht"...ich denke das wär mal was für einen Scheidungsprozess *lach*

LG
Miss
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vertragsmuster
Hilft euch das hier weiter :

stack.de/modelvertrag-tfp.pdf
jepp:-)
Danke, das ist schon mal ein guter TFP-Vertrag:-)

@**m:

bin selber dabei einen neu mit verschiedenen - streichbaren - Textpassagen zu entwerfen und

Achte aber darauf, das Verträge, wo du nur entsprechende Textpassagen ankreuzt oder streichst keine Gültigkeit vor Gericht haben, besser ist da eine Vorlage im PC, wo du die entsprechenden Textpassagen auswählen kannst und als vollständigen Vertrag ausdrucken kannst.

LG
Miss
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
n
Danke, das ist schon mal ein guter TFP-Vertrag:-)

timeliner.eu/sites/tfp-vertrag.html

wenn du noch mehr brauchst !?
******bel Mann
4.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Muster für Paste and Copy



Die Shooting hier sollten alle Kostenlos sein hier im Forum!




Rechteübertragung für Fotomodelle - TfP-/TFCD-shootings

* Zwischen dem Fotografen und dem Modell wird vereinbart, daß unwiderruflich sämtliche Rechte für jegliche Nutzung und Veröffentlichung an den am [DATUM], in [ORT] von dem Modell angefertigte Aufnahmen auf den Fotografen übertragen werden.
* Der Fotograf darf die produzierten Bilder ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung in unveränderter Form durch den Fotografen oder durch Dritte, die mit dessen Einverständnis handeln, ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwenden.
* Das Modell überträgt dem Fotografen gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschließlich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustandegekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.
* Die Bilder können mit anderem Bildmaterial, Grafik oder Text kombiniert, abgeändert, skaliert oder beschnitten werden.·Ausgenommen hiervon ist die kommerzielle Nutzung oder Veräußerung der Bilder und / oder die Veröffentlichung in pornographischen oder ähnlichen unseriösen Medien.
* Eine kommerzielle Nutzung ist nur nach Absprache und mit Gewinnbeteiligung des Modells möglich.
* Das Modell erhält als Honorar vom Fotografen innerhalb einer von beiden Parteien vereinbarten Zeit, längstens jedoch nach 4 Wochen ab dem Shooting, eine CD mit allen angefertigten Fotos in Aufnahmequalität, sowie nach gemeinsam erfolgter Auswahl bis zu 10 bearbeitete Fotos.
* Die Fotos dürfen vom Modell für persönliche Zwecke und zur Eigen­werbung wie z.B. Bewerbungen, Erstellen einer Modellmappe, die eigene Homepage, Sedcards etc. (auch auf bzw. in Internetseiten, Datenbanken oder Katalogen von Modellagenturen oder sonstigen Dritten) frei und kostenlos verwenden.
* Bei der Nutzung auf der eigenen Homepage, wird um Nennung des Fotografen und dem setzen eines Links auf seine Homepage gebeten.
* Darüber hinaus ist ein Verkauf und / oder Übertragung der Bildrechte an Dritte, insbesondere für kommerzielle Zwecke, jedoch ausgeschlossen.
* Mit diesem Honorar sind sämtliche Ansprüche des Modells vollständig abgegolten.
* Diese Vereinbarung gilt auch für evtl. folgende Shootings, wenn dafür nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird.
* Das Modell erklärt, mindestens 18 Jahre alt und voll rechtsfähig zur Abgabe dieser Erklärung zu sein.


Name des Fotografen
Datum
Unterschrift


Name des Modells
Datum
Unterschrift


Denke das reicht zum Thema Vertrag oder ???
Ja:-)
Danke, alles sehr hilfreich! *bussi*


Und nun zurück zum Thema *rotwerd*
*******rau Frau
2.486 Beiträge
SM-Shooting 22.08 in Köln
Welche Damen haben Zeit und Lust sich uns an zuschließen?


Hallo,
ich bzw. wir suchen noch 2 Dominas für ein Fotoshooting im Gewölbekeller in Köln für den 22.08. für ca. 4-6 Std. Unsere Gruppe wird 3-4 Männer und 4-6 Frauen groß sein. Aufnahmebereich ist Fetisch / SM / Rollenspiel; alles ohne sexuelle Handlungen, kein SC o. HC! Du solltest eine dominante Ausstrahlung und evtl. Erfahrungen in diesem Sektor haben. Ein Vortreffen aller ist wünschenswert.
Wir freuen uns auf eure Meldungen, lieben Gruß
Sascha S.


Veranstaltet wird das Ganze von http://www.joyclub.de/my/1022380.fotosascha.html , über den ihr auch alle weiteren Infos bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.