Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latzenbier in der Schumacher-Brauerei

****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Latzenbier in der Schumacher-Brauerei
Um meinen Mod-Kollegen zu zitieren "Freunde des übermäßigen Bierkonsums ", auch im Jahr 2017 wird in der Schumacher-Brauerei wieder das berühmte Latzenbier ausgeschenkt.

Zitat der Brauerei : "Das beliebte SCHUMACHER LATZEN gibt es nur dreimal im Jahr – jeweils am dritten Donnerstag im März, September und November – und das ist jedes Mal ein Grund zum Feiern! Damit führen wir eine alte Tradition weiter, denn das Latzenbier steht seit jeher für einen feierlichen Anlass. Besonders gelungenes Bier legten die Braumeister früher ›op de Latt‹ und schenkten es nur zu ausgesuchten Gelegenheiten oder an gute Freunde aus.
Unser heutiges Latzenbier wird mit mehr gutem Malz gebraut als das SCHUMACHER ALT und ist dadurch stärker (5,5 Vol.-%) und vollmundiger im Geschmack. Natürlich stehen die ausgesuchten Hopfen- und Malz-Aromen auch hier in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander und sorgen für besten Biergenuss.




Hier trifft sich also zu den festen Terminen, eine "rustikale", lustige, frivole Truppe aus der Gruppe, um gemeinsam das köstliche Bier zu konsumieren (oder kurz: um sich bei gewollten Anzüglichkeiten einen hinter die Binde zu kippen *zwinker* )
Wir treffen uns wie immer an der Speisenausgabe im Innenraum ab ca. 18:00 Uhr mitteleuropäische Joy-Zeit in der Schumacher-Brauerei, Oststr. 123.

Bitte meldet euch hier im Thread, wenn ihr dabei sein möchtet, wir führen dann eine Teilnehmerliste *g*

Hier findet ihr einen Lageplan des Tisches, der netter Weise von den fraggels ab 17 Uhr"besetzt" wird:
Düsseldorf: Latzenbier im Stammhaus

LG
die Düsseldorf Mods *zwinker*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Teilnehmerliste Latzenbier 21.09.2017
Am 21.09.2017 sind dabei:

loses_Mundwerk
LadySabella
https://www.joyclub.de/my/4223818.johnandjanedoe.html
jojo_d_dorf1968
fraggel
https://www.joyclub.de/my/3545233.queenandprince.html
snoerder
https://www.joyclub.de/my/1956183.tom_neugierig71.html
Warakurna
https://www.joyclub.de/my/4037591.schaukel_64.html
https://www.joyclub.de/my/3721601.vitantur.html
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Hi ihr Lieben!
Ich bin gerne dabei. Leider kann ich nicht so weit im Voraus planen, da ich in unregelmäßiger Wechselschicht arbeite und meinen Dienstplan frühestens im August bekomme.
Daher werde ich ein Auge auf die Planung und die Liste halten.

Habt einen schönen Abend! *wink* *schmetterling*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich trage dich einfach mal ein und du sagst kurz vorher einfach nochmal, ob es dabei bleibt *zwinker*
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
*danke* *wink*
*******ella Frau
652 Beiträge
Auch ich....
Kann nicht so weit planen, aber ichsage heute mal das ich komme...nicht um 18.00 da ich erst um 19.00 zuhause bin.
Aber das ist ja wahrscheinlich nicht schlimm...

Freu mich *prost*
....
Da sind wir natürlich, als echte Düsseldorfer auch dabei *hi5*
**********f1968 Mann
17 Beiträge
Bin dabei...
Hi ihr Lieben, wenn nichts Ausergewöhnliches dazwischen kommt, bin ich dabei..
LG
Jörgen
****gel Paar
264 Beiträge
nach heutiger Planung...
...sind wir auch dabei

aber müsste nicht ab 17:00 Uhr jemand den reservierten Tisch "besetzen" ?
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****gel : Wäre es möglich, wenn ihr das übernehmt? Ich selbst war leider noch nie da, weil ich immer arbeiten muss ...:-(
Ist zwar noch etwas für für die konkrete Planung aber es wäre klasse, wenn ihr das übernehmt *g*
Ansonsten setze ich mich mal mit meinem Mod-Kollegen in Verbindung *g*
LG
Licita
boah, das ist ja noch lang hin
21.09. wir würden gerne mit euch das Fass leeren und hoffen dabei sein zu können, denn es war immer seeeeehr "nett"...
und schön das dieses Treffen wieder belebt wird *top2*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da ich selbst am 21.09. nicht dabei sein kann, suchen wir einen oder mehrere Freiwillige, die ab ca 17 Uhr den gewohnten Tisch besetzen, damit sich die Leute auch finden.
Es wäre super, wenn sich Jemand meldet *g*

Liebe Grüße
Licita
****gel Paar
264 Beiträge
wenn du die reservierung übernimmst...
...stellen wir uns vor 17:00 Uhr an den Tisch und trinken schon mal einen *top*
*bier*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@fraggels
Na das find ich mal *top*
Soweit ich weiß (leider erreiche ich Def_Con nicht) kann man an den Abenden keine Tische reservieren, deshalb muss man schon um 17 Uhr da sein *snief*
Ich werd mich aber mal kundig machen .

LG
Licita
*******015 Mann
2 Beiträge
Latzenbier
Hallo zusammen. An den Latzenbier Terminen ist eine tischreservierung nicht möglich. Es wird durch farbige Armbändern der innen und außen Bereich " getrennt "
naja
bisher ging das doch auch...da hatte unsere "Tischdame Karin" immer reserviert..
wieso ist sie denn dieses Mal nicht dabei und macht es wie immer ?? *gruebel*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sie hat den Tisch besetzt , Reservierung ist an dem Abend nicht..
Warum sie nicht dabei ist, dass fragt ihr sie am Besten persönlich *g*
Wir bieten hier lediglich die Plattform, damit sich die Leute finden können, leider ist der Def_Con wohl privat zu sehr eingespannt. Ihm haben wir es zu verdanken, dass das Latzenbier-Treffen überhaupt ins Leben gerufen wurde *zwinker*

LG
Licita
Hallo
ich wäre auch gerne dabei...berufsbedingt aber erst zwischen 18.30 und 19 Uhr!

Grüße
Tom
*****der Mann
15 Beiträge
Ich bin sicher auch dabei, aber erst einige Zeit später, da ich ein Bändchen für "draussen" (Der Hinterhof, mit der Band) habe.
Erst wenn der Hof gegen 22 Uhr geräumt wird, kommen alle in den Gastraum und in die Schwemme.
******rna Mann
529 Beiträge
Wat schön...
und lecker sowieso. Als jemand, dem das dunkle Bierchen am Herzen liegt, möcht ich es natürlich auch probieren. Wär schön wenn ich den Weg auf die Liste fände. *g* lG
Sind dabei!👍
Falls nichts dramatisches passiert, werden wir auch erscheinen!😎
LG Manu & Markus
******ima Frau
2.234 Beiträge
@Licita ....
Sie hat den Tisch besetzt, Reservierung ist an dem Abend nicht..

*nono*
ich hatte 'unseren Tisch' sehr wohl reserviert durch ein Reservierungs-Abo, das ich aber aufgrund der "bekannten" Terminüberschneidungen gekündigt habe.
Ich hatte einfach keine Lust mehr, stets alleine am Tisch zu stehen, während die sonstigen Stammbesucher in der Altstadt verweilten !!

*wink*
****ta Frau
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir hat man gesagt, man könne nicht reservieren.
Ich kann irgendwie auch nicht folgen was du meinst *g*
******ima Frau
2.234 Beiträge
kann man jetzt wohl auch nicht mehr. Ist ja eh alles umgebaut. Ich hatte das damals über die frühere Managerin gemacht, die ich gut kannte.
****gel Paar
264 Beiträge
wir werden...
....es erleben .
Sollten wir den gewünschten Tisch nicht belegen können treiben wir uns möglichst in der Ecke herum. Sonst wird's schwierig mit dem Erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.