![]() | 04. Mai 2011 Düsseldorf...höchste Lebensqualität in Deutschland laut einer aktuellen Studie, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Deutschland und das noch vor München (was ich persönlich nicht verstehen kann, aber okay...)! Mich würde interessieren: Was macht für euch diese Lebensqualität aus? LA |
![]() | 04. Mai 2011 welche studie ist denn das? da freu ich mich ja doppelt bald wieder in ddf zu wohnen |
![]() | 04. Mai 2011 Der Rhein und seine tolle Promenade, die tollen Rheinländer, das urbane Flair und die perfekte wirtschaftliche Lage umgeben von vielen großen Städten prägen seit Jahren die Menschen und die kulturelle Vielfalt. Grüße |
![]() | 04. Mai 2011 Also ich kann das sehr gut nachvollziehen! Und dem was Weggefaehrte28 schreibt lässt sich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Vielleicht noch, dass die Stadt ja auch insgesamt sehr grün ist. |
![]() | 04. Mai 2011 Jop, und die Grüngürtel Düsseldorfs hat Adenauer sogar in seine Heimatstadt Köln mitgenommen und dort anlegen lassen! |
![]() | 04. Mai 2011 "Laut einer Studie der Unternehmensberatung Mercer ist Zürich die Stadt mit der höchsten Lebensqualität. Insgesamt umfasst die Untersuchung 215 Städte. Die lebenswerteste deutsche Stadt ist demnach Düsseldorf auf Rang sechs. Beste US-Stadt war Honolulu auf Platz 28. Die schlechtesten Lebensbedingungen herrschen in Bagdad. Das Ranking bezieht sich auf die Lebensbedingungen für im Ausland arbeitende Menschen. Kriterien waren politische Stabilität, Kriminalität, ökonomische Bedingungen, Freiheit des Individuums und der Presse sowie die Gesundheitsversorgung, das Schulsystem, die Wohnsituation und die Umweltverschmutzung. Wichtig waren auch Elektrizitäts- und Wasserversorgung, das Telefon- und Verkehrsnetz sowie die Verfügbarkeit von Lebensmitteln und Alkohol. Schließlich durften auch Freizeitangebote wie Kino, Theater und Sport nicht fehlen." (Focus) |
![]() | 04. Mai 2011 ..........Lebensmittel und !Alkohol!............ |
![]() | 04. Mai 2011 Ja, was für ein Glück wir doch haben mit der "längsten Theke der Welt"... LA |
![]() | 04. Mai 2011 Da hast Du recht! Hehe, das find ich übrigens echt gut Ich weiß, was ich will und benutze meinen Kopf nicht nur zu Dekorationszwecken, sondern einstweilen auch zum Denken. |
![]() | 04. Mai 2011 Na, wenn es doch so ist.. LA |
![]() | 04. Mai 2011 München ist zu groß, dann ist im Vergleich zu Düsseldorf alles viel teuerer. Absolut mag München mehr Abwechslung beiten, dazu die Nähe zu den Bergen, aber es muß für viel Geld gekauft werden. Düsseldorf ist übersichtlich, hat viele Freizeitangebote, die Nähe zum Niederrhein und zum Bergischen Land (der Norden ist schon Niederrhein, der Osten Bergisches Land), dazu eine gesunde Wirtschaftsstruktur. Es paßt eigentlich alles. |
![]() | 04. Mai 2011 Naja, so soll es ja auch sein! Setze das in der Regel voraus! Liebe Grüße in die Heimat |
![]() | 04. Mai 2011 Was macht für euch diese Lebensqualität aus? Für mich sind es zum Großteil die Menschen die hier leben ! besonders die Ur-Düsseldorfer |
![]() | 04. Mai 2011 wobei einige der Menschen, die sich in Düsseldorf bewegen (wenngleich nicht zwangsläufig hier leben), mich an der Lebensqualität zweifeln lassen. Konkret merke ich das, wenn ich am Wochenende im Kö-Bereich unterwegs bin. Ich mag diese schicken, reichen Menschen einfach nicht. Und: was ich damals, als ich von ein paar Jahren hier her gezogen bin, ganz schlimm bzw. auch ein wenig bezeichnend fand: in der Innenstadt (bzw den Teil, den ich als Zugezogener als solchen identifizieren konnte) fand ich keine Buchhandlung. Mittlerweile hat sich das ja geändert, aber als ich hier ankam, war mir D'dorf da durchaus unsympathisch. |
![]() | 04. Mai 2011 besonders die Ur-Düsseldorfer |